top of page

Über mich

Seit 2006 fotografiere ich und habe mich stets weiterentwickelt. Von der normalen realistischen Fotografie zur Abstraktion. Vieles habe ich ausprobiert , z.B. Langzeitbelichtung mit Zoom, arbeiten mit Ebenen usw. Dabei benutze ich nicht Photoshop, denn ich möchte möglichst alles so fotografieren, dass keine Bearbeitung mehr nötig ist.

Oft bringen mich meine Ideen in gefährliche Lagen wie z.B. der Sprung über eine vermeintliche Pfütze, die sich dann als Teich entpuppte. Zum Glück war er am Rand nur knietief. Inzwischen habe ich ein Objekt entdeckt, bei dem ich blind fotografiere, weil es so klein ist, dass man mit dem bloßen Auge nichts erkennen kann, so entstanden meine Makrogeschichten. Das Schönste an meiner Laufbahn waren die Anfragen an mich von Galerien nach einer Ausstellung in Ihren Räumlichkeiten. Dann kam der absolute Höhepunkt: Es stand ein großer Artikel über mich auf der Kulturseite unserer Zeitung.

Kann ich nicht stolz sein, auf das was ich geschafft habe und das ganz alleine?

http://www.fotocommunity.de/user_photos/746998

Fotoverkauf:https://www.artflakes.com/de/shop/hella-schuemann/sets

My homepage in english:http://hellaluise.wix.com/artist-corner-blog#!gallery/c2269

und: https://www.kunstkopie.de/a/schmann.html

Alle anderen Fotos: https://plus.google.com/u/0/113717387551640400554/photos

 

I want to show the world that photographie can be very special. It is not a real tree on my photos but an abstact one . I like abstract photos like "the wave "and the other thing is to find something new, what nobody knows it or did it before: My macrophotos of a very small thing, it is so small, that I can't see what it is. Later after uploading I find the picture like "madonna"               

You need fantasy and emotions to understand my photos

ArtikelHomep.jpg

Ihre Angaben wurden erfolgreich versandt.

bottom of page